Gabriele Ogrissek
Musik-Werkstatt:
82211 Herrsching
08152-8090
Kontaktformular

History

Keltische Harfen    Monochorde    Harfenstühle    Werkstatt-Einblick    History  

...der Harfenbau von Christian Bartek, kurz Chris genannt begann damit, daß der Korpus meiner beschnitzten Konzertharfe erhebliche Schäden hatte und erneuert werden mußte. Da Frank Sievert, “mein” ursprünglicher Harfenbauer leider für mich viel zu weit weg nur im Wendland in der Lüneburger Heide vor Ort den Korpus hätte ersetzen und anpassen können. suchte ich nach einer anderen Möglichkeit.

Weil ich “mein gutes Stück” unbedingt restaurieren und erhalten wollte, bot Chris an, als gelernter, erfahrener Restaurator und Schreiner aus der Ammersee-Gegend, sich meiner Harfe anzunehmen.

So entstand nach gründlicher und vielerlei Überlegungen und Vorarbeit eine exakte Maßanfertigung mit einem komplett neuen Korpus, ebenfalls in facettenbauweise, mit einem neuen Zedernholzdeck.

Große Keltische Harfe Knie Neu

Detail: Knieanpassung

”Ich bin nicht nur heilfroh über die geglückte Restauration, sondern vollends zufrieden mit dem Klang meiner halb - neuen Harfe.

Große Keltische Harfe von Gabriele Ogrissek

Weil ich so zufrieden mit dem Ergebnis bin, habe ich eine zweite Harfe in Auftrag gegeben und wir haben gemeinsam eine neue leichtere und kleinere Harfe entwickelt, die auch hervorragend für meinen Harfenunterricht mit Kindern geeignet ist. Siehe unter Keltische Harfen.

Die erste gemeinsame Ausstellung erfolgte auf dem 14. Süddeutschen Harfenfestival, seitdem schreitet die Entwicklung voran. Wir freuen uns auf eine weitere wunderbare Zusammenarbeit und schöpfen aus Chris`s langjähriger Erfahrung als freischaffender Restaurator und Schreiner und meiner mittlerweile mehr als 15-jährigen künstlerlisch-musikalischen Erfahrung.

zurück zum  Harfenbau

zurück zur Startseite  Home